Das Bodenseeportal

Urlaub am Bodensee

Slide Image

Intensiven Yoga Retreat in Bayern erleben

Yoga in Bayern
Yoga in Bayern

Immer mehr Menschen suchen die Ruhe, Entspannung und Meditation in einem Yoga Retreat. Ob nun ein verlängertes Wochenende oder mehrere Tage, Yoga hilft Seele, Körper und Geist wieder in Einklang zu bringen.
Mittlerweile gibt es nicht nur Deutschlandweit immer mehr Angebote in allen Bundesländern, wo der Yoga Urlaub am schönsten ist.
Wer die Berge liebt und nicht ins Ausland möchte, den erwarten in Bayern tolle Yoga Häuser mit speziellem und spezifischen Programm.
Gerade die frische und reine Bergluft, die unberührte Natur und die Herzlichkeit der Bayern machen einen Yoga Urlaub hier zu etwas ganz besonderem.
Atemübungen, Meditation durch Pranayama Yoga, Kundalini Yoga zur Erleichterung der Seele oder auch Bhakti Yoga zur völligen Hingabe und viele weitere Kurse und Techniken sind in bayrischen Häusern zu finden.

Der Yoga Urlaub am Schliersee

Das Haus für den kurzen oder längeren Yoga Retreat liegt direkt am wunderschönen Schliersee.
Tägliche atemberaubende Blicke auf Berge und den See unterhalb der Alm geben jedem sofort innere Ruhe und Frieden.
Zusammen mit dem Yoga Komponenten 2 x aktives Vinyasa für Körperhaltung und Atmung und den 2 Kursen ruhigem Ying Yoga, mit dem jeder seine innere Mitte findet und so zur Ruhe kommt, erleben Teilnehmer/innen 3 Tage intensive Kurse für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis.
Die Kurse werden auf Deutsch abgehalten, allerdings spricht der Veranstalter auch Englisch.
Zusätzliche Wellness in der hauseigenen Sauna, einen Ausflug zur und mit der Sommerrodelbahn bieten neben der Ruhe und Entspannung beim Yoga ein kleines Abenteuer. Die Spaziergänge zum und am See sind intensive Erholung.
Wellness in der Sauna reinigen den Körper von innen. Durch das Schwitzen wird der Kopf wieder klar und offen für das Neue.
Während der Bergmeditation in der Natur wird besonders die spirituelle Wahrnehmung entfaltet.
Gesunde Ernährung, ausgiebiges Entspannen mit einer kleinen Teilnehmerzahl kann schon vor einem drohenden Burnout bewahren.
Schon am Anreisetag, nach dem Einchecken sorgt Creating Awareness für das Bewusstwerden der Umwelt und Mitmenschen.
Durch das intensive Programm wird jeder in tiefer Entspannung und Losgelassenheit abreisen und noch lange von diesem kurzen Retreat zehren.

(https://www.bookyogaretreats.com/de/yoga-nature-adventure/3-tage-yoga-retreat-mit-wandern-entspannen-und-gelassenheit-hoch-uber-dem-schliersee-deutschland)

Hier gibt es mehr Yoga Retreats in Bayern.

Kloster Schwanberg

Wer möchte, kann auch in einem Kloster, zum Beispiel im Kloster Schwanberg ausgiebige Yoga Erfahrungen sammeln. Hier wird intensiv mit dem tibetanischen Heil Yoga, dem Lu Jong gearbeitet. Vegetarische Kost unterstützt den Stoffwechsel mit Leichtigkeit von allen Sorgen loszulassen. Hier drei Tage einen Yoga Retreat erleben ist etwas ganz besonderes.
Das Besondere an diesem sind die Wanderung auf dem Kelten Weg und der Abschluss am letzten Tag. Mit einem Schamanen Ritual bekommt jeder Teilnehmer/in noch einmal eine intensive Zusammenführung und der untereinander bestehenden Verbundenheit zu spüren.

(https://www.bookyogaretreats.com/de/omtara-yogazentrum/3-tage-yoga-im-kloster-schwanberg-der-ort-der-stille)

In Wasserburg

Hier wird zwischen Yoga und sportlichen Betätigungen gewechselt. Yoga bringt Stille, Ruhe und inneren Frieden. Dieses wird beim Bogenschießen und den verschiedenen Übungen auf dem Pferd unterstützt. Besonders für Anfänger und Fortgeschrittene bieten sich hier Möglichkeiten, den Alltag und Probleme zu vergessen und zu verarbeiten.
Frühstück mit ayurvedischer Kost und 2 weitere gesunde Mahlzeiten geben dem Körper Kraft für Neues.

(https://www.bookyogaretreats.com/de/haus-innhohe-yoga-julia-jager/3-tage-wochenend-urlaub-mit-yoga-bogenschiessen-und-reiten-in-bayern-deutschland)

Bayern bietet noch viele weitere Möglichkeiten, hier einen gelungenen und entspannenden Yoga Retreat zu vollziehen.

Vorzüge für Yoga Retreats in Bayern

Neben diesem wunderbaren 3 tägigen Yoga Urlaub haben viele Regionen in Bayern noch weitere Angebote für kurze und längere Yoga Retreats.
Sei es die Yoga-Kurse in einem ruhigen Kloster zu erleben oder im Zusammenhang mit sportlicher Betätigung, in Bayern ist so einiges möglich.
Durch die Berge erhalten viele Teilnehmer schon ein Urlaubsgefühl und lassen den Alltag sofort hinter sich. Seen, Flüsse, Wälder, Almen und die Natur geben Zeit für Meditation und Entspannung. Loslassen in einer "anderen Welt" ist das Motto der bayrischen Yoga-Häuser. Kurze aber intensive Seminare in der Bergfrische sind für Seele, Geist und Körper eine wahre Erholung.
Bayern ist das Bundesland mit unbegrenzten Möglichkeiten.

Booking.com