Das Bodenseeportal

Urlaub am Bodensee

Slide Image

Campingferien am Bodensee

Wenn von den schönsten Ferienregionen innerhalb Europas gesprochen wird, wird der Bodensee mit Sicherheit rasch genannt. Umschlungen von mehreren Ländern, genauer gesagt von vier, bietet der Bodensee und die unmittelbare Umgebung die perfekten Bedingungen für erholsame Ferien. Der See ist zudem der drittgrößte Binnensee der in Europa zu finden ist. Im Norden grenzt er an die Schweiz, der westliche Teil des Bodensees grenzt an Österreich, der südliche Teil befindet sich in der Bundesrepublik Deutschland und zudem ist Liechtenstein ebenfalls nur einen Katzensprung entfernt. Somit wird den Urlaubsgästen ein sehr internationales Angebot bereitgestellt und für jeden Geschmack sollten die passenden Ausflugsziele und Aktivitäten vorzufinden sein.

Unterkünfte direkt am See

Übernachtungsmöglichkeiten rund um den Bodensee gibt es in Hülle und Fülle. Der Trend neigt sich seit vielen Jahren allerdings zu einem Campingurlaub. Somit wird es nicht überraschend sein, dass besonders rund um den schönen Bodensee es mittlerweile eine Vielzahl an Campingplätzen gibt. Bei einem Campingurlaub denken sehr viele natürlich im ersten Moment an einen Wohnwagen mit mäßiger Ausstattung. Wer es etwas luxuriöser und komfortabler bevorzugt, sollte sich mal bei glamping.info kurz umsehen.

Sie bevorzugen Ferien auf einem luxuriösen Baumhaus oder möchten Ferien mit der gesamten Familie in einem Lodge-Zelt verbringen? Diese und noch viele weitere tolle Unterkünfte werden Ihnen dort angeboten.

 

Wer für seine Übernachtung mal auf Du / WC verzichten kann dem reicht häufig auch einfach ein schöner Stellplatz. Auf der Webseite www.stellplatz.info gibt es tolle Filtermöglichkeiten um seinen Wohnmobilstellplatz zu finden.

Unternehmungen und Veranstaltungen rund um den Bodensee

Ob nun an der Iriswiese am Bodensee, am Gitzenweiler Hof oder der Park in Gohren, Campingplätze am Bodensee gibt es in jeder Preisklasse und für jeden Geschmack. Besonders in den Sommermonaten ist die Region rund um den See ein beliebtes Urlaubsdomizil. Die Campingplätze bieten mittlerweile eine sehr komfortable Ausstattung, sodass sich speziell Familien mit ihren Kindern sehr wohl fühlen werden. Sehr beliebt und begehrt ist natürlich das Wassersportangebot rund um den See. Vom Tretbootverleih bis hin zum Windsurfen ist am Bodensee alles möglich. Schiffsfahrten mit komfortablen Schiffen garantieren einen unvergesslichen Eindruck der Region.

Nach einem erholsamen und entspannten Tag am See, locken die zahlreichen Geschäfte, Restaurants und Bars. In den lokalen werden die unterschiedlichsten internationalen Speisen frisch zubereitet und serviert. Ein Großteil der Campingurlauber verköstigen sich jedoch direkt selbst am Campingplatz. Sämtliche Speisen die für die Zubereitung der Leckerbissen benötigt werden, können in unmittelbarer Umgebung der Campingplätze erworben werden.

Über die Sommermonate hinweg gibt es rund um den Bodensee viele unterschiedliche Veranstaltungen. Sehr empfehlenswert ist ein Besuch der Bregenzer Festspiele. Straßenkünstler zeigen Ihr Können bei den Friedrichshafener Kulturufern. Im Herbst locken die zahlreichen Weinfeste in der unmittelbaren Umgebung des Bodensees. Urlaub am Bodensee ist jedoch das ganze Jahr über möglich und zu empfehlen.

Unternehmungen rund um die Campingplätze

Ob nun mit dem eigenen Fahrrad, mit dem Schiff oder mit einem Wanderstock in den Händen, zu erleben und zu entdecken gibt es in der Umgebung am Bodensee jede Menge. Wenn es die Zeit erlaubt, sollte sich jeder Camper den Rheinfall ansehen. Es handelt sich um den größten Wasserfall der in Europa zu finden ist. Kinder lieben bekanntlich Tiere und somit sollte ein Abstecher zum bekannten Affenberg in Salem keinesfalls fehlen.

Die Vorteile von Camping am Bodensee

Campingurlauber werden es natürlich bestätigen können. Die Vorzüge von einem solchen Urlaub sind sehr umfangreich und vielfältig. In erster Linie sind es jedoch die Freiheit und somit auch die Flexibilität die bei einem Campingurlaub überzeugende Arbeit verrichten können. Camping rund um den Bodensee bietet jede Menge Abwechslung, Erholung und wenn gewünscht auch sehr viel Action.

Überzeugen Sie sich jedoch ganz einfach selbst vom umfangreichen und vielfältigen Angebot der Campingangebote rund um den wunderschönen Bodensee.


 

Booking.com